Close

Über mich

Schon früh begeisterte mich das Gesundheitswesen. Bereits in meiner Schulzeit machte ich ein Praktikum im Herzzentrum der Segeberger Klinken. Nach meinem Freiwilligen Sozialen Jahr im Paul-Gerhardt-Haus Wahlstedt absolvierte ich meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Universitätsklinikum Kiel. Im Anschluss war ich dort zehn Jahre als Gesundheits- und Krankenpflegerin auf der internistischen/kardiologischen Intensivstation der I. Medizin tätig.

Im Jahr 2010 erhielt ich nach Abschluss meiner Ausbildung zum Heilpraktiker beim Academicum Kiel die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde. Im Anschluss bildete ich mich in unterschiedlichen Bereichen weiter, um meinen Patienten ein breites Spektrum alternativer Heilmethoden anzubieten. Unter anderem habe ich mich in den Bereichen Darmsanierung, Frauenheilkunde, Therapeutische Frauen-Massage, Ohrakupunktur, Homöopathie, Kinesiotaping, Akupunktmassage, Irisdiagnostik und Fussreflexzonentherapie sowie kosmetische Akupunktur und Gua Sha Fa fortgebildet.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Kontakt